In Memorian


Zur Erinnerug an unsere geliebten vierbeinigen Familienmitglieder, die alle ihren Platz in unseren Herzen haben!


Mein erster Holländer: Rex vom Knabstrupperhof

1996 kam bei mir auf der Arbeit, dem Hunderevier im Tierheim, ein ungewöhnlich aussehender Hund. Er sah fast aus wie ein Schäferhund nur etwas kleiner und gestromt. Nach kurzer Zeit überzeugte er mich durch seinen aussergewöhlichen Charakter und Anhänglichkeit, daß er zu mir gehören wollte. Nun mußte ich natürlich erst recht herausbekommen, was in diesem Hund drin ist. Als ich dann einen Artikel vom Holländer fand und die Ähnlichkeit sah und auch die Beschreibung passte, wusste ich, was für einen tollen Hund ich hatte. Eine Nachfrage in Holland ergab auch eine Bestätigung. Auch mit den Pferden kam er super klar. Am liebsten ließ er sich von Amor den Rücken kraulen. Seine Rolle als Reitbegleithund fand er Klasse. Er lief immer ganz brav mit und hatte auch beim Mithalten keine Probleme. Interessant fand er auch der Wettbewerb "Pferd+Hund", wo er die Aufgaben immer freudig meisterte. Der Hund überzeugte mich jedenfalls so, daß für mich keine andere Rasse mehr in Frage kommt (so wie bei den Pferden die Knabstrupper). Werde ihn immer in bester Erinnerung behalten.


Der Zweite Holländer: Kiki (Waikiki van de Vastenow)

Da es wieder ein Holländer sein sollte und es in Deutschland nur ganz wenige Welpen gab, fuhren wir nach Holland. Dort suchten wir uns eine am Weihnachten 2004 geborene Hündin (Proud van de Vastenow + Fenja van de Vastenow) aus der Welpengruppe aus. Schon nach ein paar Tagen hatte sie sich gut eingelebt und war schon so gut wie stubenrein. Wie für einen Holländer typisch lernt sie alles sehr schnell und liebt Abwechslungen. Mit Ihrer Entwicklung waren wir auch sehr zufrieden. Durch einen tragischen Unfall haben wir unsere geliebte Kiki unerwartet früh schon als jungen Hund verloren, sie wird unvergessen bleiben.

Kiki´s Ahnen                                              weitere Bilder von Kiki



Screpes


Er stammt aus der KNPV-Linie (Rudie x Kora) und hatte eine Registrierbescheinigung vom VDH. Er erhielt 2x V1, CAC,CACIB und 1x BOB. Wir hoffen, daß er nach seiner schlimmen Vorgeschichte, bei uns noch eine schöne Zeit hatte. Er war ganz Herrchen´s Hund und wird immer ein Teil von ihm bleiben.


ScrepesAhnen weitere Bilder von Screpes



Anat´s Andra of flying Attacks

Andra ist am 28.05.07  (Wurfgr. 5/6) in Österreich geboren. Ihr Vater ist Orzon van de Vastenow  HD-A ( Aron v.d.Vastenow x Fenja v.d.Vastenow) VZH, IPO 1 und ihre Mutter Anat des Crocs de L´Olympe HD-A, ED-0 ( Titan d.C.d. L´Olympe x Pallas-Athene d.C.d. L´Olympe) BH. Somit ist Kiki ihre Tante.

  

 

Andra war eine hübsche, kleine,dunkle goldgestromte Hündin. Mit 7 Monaten kam sie zu uns. Sie zeigte sich arbeitsfreudig mit viel Spieltrieb und war aufmerksam, lebhaft und flink. Am liebsten war sie immer und überall dabei, auch das Autofahren liebte sie sehr. Gearbeitet wurde sie als Reitbegleithund, sowie SD und Agility.

Erfolge 2008:

Im Februar in Odense/DK: SL (Saerdeles lovende=besonders vielversprechend= vv1) und bester Welpe.

Im Juni in Neumünster: V1, Jugendsieger, BOB

  

Röntgenauswertung: ED-0, HD-E

Da die Röntgenbilder ein paar Monate später noch sehr viel schlechter aussahen, ist sie nach vielen Gesprächen und auf Anraten des fachkundigen Tierarztes nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Wir mußten diese schwere Entscheidung zum Wohle des Tieres treffen. Ruhe in Frieden kleine Andra!

     Andra´s Ahnengalerie             weitere Bilder von Andra




Alfa vom Knabstrupperhof 


Alfa ist die Erstgeborene aus unseren A-Wurf ( Baffy vom Torfmoorse x Boyd´s Bullriding Famous Boy), geb.: 29.05.08.

Sie ist eine sehr hübsche kleine, schelle und geschickte und spielfreudige Hündin, die gerne alles mitmacht.

Einfach ein Traumhund!

Ihr Vorröntgenergebnis war ohne Befund. Mit 10 Monaten wiegt sie 18 kg und hat eine Größe von 55 cm.


Erfolge 2009:

Im Februar in Fredericia/DK: vv 1, bester Welpe

Im Juni in Arnhem/ NL Kampioenschapsclubmatch: SG2

Erfolge 2010:

Die Röntgenauswertung lautet: HD-A1 und ED-0/0


Ahnentafel Ahnengalerie weitere Bilder

Am 17.03.10 denn das Unfassbare, das Schicksal reisst die lebensfreudige Alfa jäh aus ihrem fröhlichen Leben.

Sie fehlt so sehr und wird immer als eine ganz Besondere in Erinnerung bleiben!





Auch sie dürfen hier natürlich nicht fehlen!


Bobby

Er ist 1981 mit einem Jahr aus dem Tierheim zu mir gekommen und war mein erster eigener Hund. Vorher hatte ich Hunde zum Spazieren gehen. Er wurde von mir gleich ganz alleine versorgt. Wir haben immer viel zusammen unternommen und kamen super miteinander klar. So haben wir sehr viele schöne Jahre verlebt. Die 2 letzten Jahre hatte er allerdings sehr schwer Rheuma. Er war so schwer ihn gehen zu lassen und ich frage mich oft, ob es nicht eher für ihn besser gewesen wäre. Er wurde 15 Jahre alt und hinterläßt eine große Leere. Es fällt mir jetzt auch nach 14 Jahren noch verdammt schwer über den Verlust zu schreiben.



Baggy

Er kam ´88 bei meinem Jahres-Tierarztpraktikum mit Mutter und Geschwistern in die Praxis und zog kurz darauf bei mir ein. Der kleine DSH/Chow-Chow fühlte sich auf Anhieb bei uns wohl. Er war immer und überall dabei und auf den Pferdeturnieren war er schnell bekannt und beliebt. Er hatte einen super Charakter und war nie krank. Wenn ich im Tierheim Einsatz fahren mußte, wartete er beim Tor, bis ich wiederkam. Er ließ sich nicht weglocken. Baffy ist ihm sehr ähnlich, nur anders gefärbt und etwas mehr Temperament. Vielen Dank für die ganzen tollen Jahre mit dir, mein treuer Begleiter. Du fehlst mit so sehr.




Hundestartseite